Pokalstart mit zwei Spielen in Hamburg
20. September 2016
Wasserballcup für Schulteams im Trainingsbad am Woog
21. September 2016
Alle anzeigen

SSVE gewinnt Vorbereitungsturnier

Bild: SSVE

Dominanz auf der Neckarinsel mit vielen verschiedenen Torschützen

Esslingen – Der SSV Esslingen hat das Vorbereitungsturnier im heimischen Freibad auf der Neckarinsel mit drei klaren Siegen vor dem SC Neustadt, dem SV Cannstatt und der deutschen U18-Nationalmannschaft für sich entschieden.

Auf die Ergebnisse kam es zu diesem frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung auf die Ende Oktober startende DWL-Saison 2016/17 natürlich nicht an, aber dennoch nimmt man Siege immer gerne mit. Eigentlich ist bei den Bundesligawasserballern des SSV Esslingen aktuell Grundlagen- und Ausdauertraining angesagt, da kommt ein solches Turnier zur Abwechslung ganz gelegen.

Gleich im ersten Turnierspiel kam es zum „ewigen Duell“ mit dem Nachbarn SV Cannstatt. Esslingen startete mit einem starken 5:2-Viertel. Dieser Drei-Tore-Vorsprung hatte bis zum Schlusspfiff Bestand, da die folgenden drei Viertel alle 3:3 endeten. Beim 14:11-Sieg zeigten sich insbesondere Kapitän und Co-Trainer Heiko Nossek mit fünf sowie Rückkehrer Robert Roth mit vier Treffern torhungrig.

Gegen Ligakonkurrent SC Neustadt wusste das SSVE-Team vor allem in den beiden Mittelvierteln zu überzeugen, die mit 6:2 bzw. 5:2 klar endeten, am Ende hieß es 16:9. Bei acht verschiedenen Torschützen auf Esslinger Seite war dieses Mal Neuzugang Miro Tadin mit vier Treffern der erfolgreichste.

Eine weitere Steigerung bezüglich der Anzahl der Tore gelang den Esslinger Wasserballern im letzten Match gegen die deutsche U18-Nationalmannschaft beim 20:9-Erfolg. Bei erneut acht verschiedenen Torschützen überzeugten Robert Roth mit fünf sowie Centerspieler Timo van der Bosch mit vier Treffern mit einer guten Frühform und Lust aufs Toreschießen.

1. SSV Esslingen 6:0 Punkte 50:29 Tore

2. SC Neustadt 4:2 Punkte 42:32 Tore

3. SV Cannstatt 1:5 Punkte 27:38 Tore


4. Deutschland U18 1:5 Punkte 29:49 Tore

SSV Esslingen – SV Cannstatt 14:11 SC Neustadt – Deutschland U18 19:10

SV Cannstatt – Deutschland U18 10:10 SSV Esslingen – SC Neustadt 16:9

SSV Esslingen – Deutschland U18 20:9 SV Cannstatt – SC Neustadt 6:14

7 Comments

  1. JaneRon sagt:

    [url=https://iveromectin.com/]stromectol drug[/url]

  2. Uqzrt88 sagt:

    You mentioned it fantastically. online cialis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.