Trainingscamp der U13 Mannschaften Roter Stern Belgrad und SV Bayer 08 – ein voller Erfolg

U13 Wasserballer – NRW Endrunde in Duisburg
24. August 2016
14 deutsche Teams in Rijeka am Start
24. August 2016
U13 Wasserballer – NRW Endrunde in Duisburg
24. August 2016
14 deutsche Teams in Rijeka am Start
24. August 2016
Alle anzeigen

Trainingscamp der U13 Mannschaften Roter Stern Belgrad und SV Bayer 08 – ein voller Erfolg

Vom 16.08. bis zum 23.08.2016 fand am Waldsee ein Trainingscamp der U13 Wasserballmannschaften Roter Stern Belgrad und SV Bayer 08 statt. Serbien ist, wie sie mit ihrem Sieg bei Olympia einmal mehr bewiesen haben, eine der führenden Wasserballnationen und dank unseres serbischen Trainers, Milos Sekulic war es möglich dieses Trainingslager durchzuführen.

Die Gäste, welche in den Familien unserer Spieler untergebracht waren, wurden am Dienstag Abend mit Spannung erwartet. Wer wird zu uns kommen? Werden wir uns verständigen können? Diese Fragen beschäftigten wohl jeden von uns. Nach der Ankunft fuhren die Familien mit ihren jeweiligen Gastkindern nach Hause und es war ein wenig Zeit sich zu beschnuppern und kennenzulernen. Ein schöner Nebeneffekt des Trainingscamps war das sprachliche Englischtraining in der Woche vor Schulbeginn. Englisch wird wohl selten so selbstverständlich und mit Freude geübt.

Am Mittwoch ging es dann bei herrlichem Sonnenschein an den Waldsee. An diesem Tag standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm und die Kinder konnten zwischen den Einheiten im See baden und sich gegenseitig besser kennenlernen. Verpflegt wurden sie im Vereinsheim von den Eltern. Es gab viele fleißige Hände, ob bei der Organisation, beim Kochen, Einkaufen, bei Ausflügen… Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer!!!

Der Donnerstag startete dann erneut mit einer Trainingseinheit. Nachmittags trafen sich alle bei Familie Mancini zum Grillen. Es war ein gelungener Nachmittag bei herrlichem Wetter und bester italienischer Gastfreundschaft. Zum runden Abschluss wurde zudem noch am Abend beim Public Viewing in Mancinis Garten das Olympiahalbfinale im Wasserball Italien – Serbien angeschaut. Ein wirklich perfekter Programmpunkt.

Den Freitag verbrachten die Kids dann wiederum mit zwei Trainingseinheiten am Waldsee. Es standen natürlich auch innerhalb der Gastfamilien die verschiedensten Aktivitäten auf dem Plan, zum Beispiel Eis essen gehen, Besuch der Burg Linn, Sightseeing in Düsseldorf…

Am Samstag hieß es dann alles ab in die Busse und auf zum Movie Park nach Bottrop. Hier verbrachten die Kids abwechslungsreiche Stunden auf den verschiedensten Fahrattraktionen und sahen sich zum Abschluss noch gemeinsam die Stuntshow an. Ein toller Tag für alle.

Sonntag verbrachten die Kinder mit einem großen Teil der Familien am Waldsee. Die Kids hatten wieder zwei Trainingseinheiten, es wurde gemeinsam gegessen, sich unterhalten und gelacht. Es war schön, dass an diesem Tag noch einmal alle zusammenkommen konnten.

Montag gab es dann nur am Vormittag eine Trainingseinheit. Nach dem Training hieß es ab in die Krefelder City und im Anschluss in den Stadtwald, wo Fußball gespielt, Bötchen gefahren oder einfach nur mal gechillt wurde.

Der Dienstag endete dann wiederum mit zwei Trainingseinheiten. Wir hatten nochmals Glück mit dem Wetter, so dass die Kinder zwischen dem Training eine tolle Zeit am See verbringen durften. Abends hieß es ab in die Busse zum Flughafen und auf nach Belgrad.

Es war eine tolle, trainings- und erlebnisreiche Zeit. Wir durften nette Kontakte knüpfen und freuen uns, so eine tolle Ferienwoche gemeinsam verbracht zu haben.