Was für ein Erfolg!
3. Juli 2016
U15 wird NRW-Vizemeister
5. Juli 2016
Alle anzeigen

U19-Juniorinnen mit Platz drei in Duisburg

Von Wolfgang Philipps

Deutschlands U19-Juniorinnen haben bei dem Vorbereitungsturnier in Duisburg Rang drei belegt. Zwei Niederlagen in den Sonnabendpartien gegen Australien (4:13) und die Niederlande (4:25) folgte heute ein 8:6 (3:1, 1:1, 3:3, 1:1)-Erfolg die Auswahl Serbiens. Die zweitägige Veranstaltung unter dem Hallendach des Schwimmstadions war der erste öffentliche Auftritt der DSV-Auswahl auf dem Weg zu den Europameisterschaften dieser Altersgruppe, die vom 10. bis 18. September in Gouda (Niederlande) zur Austragung kommen wird.

Nach den klaren Niederlagen des Vortages gegen die erwartet starken Topnationen gab es für den DSV-Nachwuchs der Jahrgänge 1997 und jünger heute mit dem Erfolg gegen Serbien das erhoffte Erfolgserlebnis: Die Gäste waren bei der Testveranstaltung an der Wedau teilweise mit älteren Spielerinnen angetreten und hatten am Sonnabend zudem die besseren Resultate erzielt. Die deutschen Tore teilten sich heute Franziska Dregger (3), Jamie Verebelyi (2), Aylin Fry, Lynn Krukenberg und der neue US-Import Lara Kostruba (Santa Barbara WPC).

Die Vorbereitungsmaßnahmen der DSV-Auswahl auf dem langen Weg nach Gouda werden bereits unter der Woche in den Niederlanden fortgesetzt. Im Nachbarland steht für die Sieben von Bundestrainer Milos Sekulic (Krefeld) von Freitag an dann ein weiteres Vorbereitungsturnier auf dem Programm, das in Bodegraven (Provinz Südholland) zur Austragung gelangen wird.

Vier-Nationen-Turnier U19 weiblich in Duisburg

Resultate

Sonnabend, den 2. Juli 2016
09:45 Deutschland – Australien 4:13
12:15 Niederlande – Serbien 16:6
16:30 Deutschland – Niederlande 4:25
17:45 Australien – Serbien 11:7

Sonntag, den 3. Juli 2016
10:00 Niederlande – Australien 13:2
11:15 Deutschland – Serbien 8:6

Spiielort: Schwimmstadion, Margaretenstr. 11, 47055 Duisburg

3 Comments

  1. dating sites,free dating websites
    free dating
    free dating site

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.