DSV98 richtet Bundesliga-Platzierungsturnier mit Party aus
28. Mai 2016
Magdeburger Minikader verliert beim SV Zwickau denkbar knapp mit 11:12 (4:3; 2:3; 3:3; 2:3) und bleibt auf Tabellenplatz vier
29. Mai 2016
DSV98 richtet Bundesliga-Platzierungsturnier mit Party aus
28. Mai 2016
Magdeburger Minikader verliert beim SV Zwickau denkbar knapp mit 11:12 (4:3; 2:3; 3:3; 2:3) und bleibt auf Tabellenplatz vier
29. Mai 2016
Alle anzeigen

Darmstadts U13 ist Hessenmeister

Die Jugend des Wasserball-Vereins Darmstadt hat heute einen wichtigen Erfolg errungen. Mit zwei deutlichen Siegen gegen den Ersten Frankfurter SC errang die Darmstädter U13 den diesjährigen Hessenmeistertitel. Mit 33:4 gewannen die Nachwuchswasserballer ihr heutiges Heimspiel gegen ersatzgeschwächte Frankfurter. Nach einer Erholungspause, in der sich alle Kinder stärken konnten, wurde dann auch das Nachholspiel gegen Frankfurt mit 22:4 gewonnen. Damit haben die Darmstädter Kids nur beim Auswärtsspiel gegen Fulda I einen Punkt abgegeben und führen uneinholbar die Tabelle an. Sie sind Hessenmeister und gleichzeitig qualifiziert für die Süddeutschen Meisterschaften am zweiten Juliwochenende.
An den heutigen Spielen nahmen fast alle U13-Spieler des WVD teil. Die Trainer wollten möglichst Vielen Spielpraxis in einem Punktspiel gewähren. Allein fünf Darmstädter Kids konnten ihren Einstand geben und hielten prächtig mit. Im Spiel zwei startete sogar einmal eine fast reine Mädchenformation.
Der diesjährige Erfolg ist auch das Ergebnis einer langjährigen Arbeit, bei der ein Kernteam über einige Jahre sich nun eingespielt hat. Dazu kommen immer mehr Neulinge, die gut integriert werden konnten. Das auch außerhalb des Beckens gut harmonierende Team setzte nicht nur in den heutigen Spielen die taktischen Anweisungen des Trainerteams gut um. Bezeichnend für den Mannschaftsgeist: Alle Spieler wurden regelmäßig ausgewechselt, damit alle ihre Einsatzzeiten bekommen und fast alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auch die Trainer (heute: Markus Rieken, Steffen Krebs, Isabel Andrae und Fabienne Andrae) wechselten sich beim Coachen ab. Gleichwohl landeten alle nach errungener Meisterschaft im Becken und wurden von den Kids gefeiert.
Bei der anschließenden kleinen Meisterfeier lobten die Eltern das Engagement der Jugendtrainer und den wertschätzenden Umgang miteinander, der dafür sorge, dass nicht nur die Kids viel Spaß am Wasserball entwickeln.
Für den WVD aktiv (Namen nach Bild im Anhang):
Hintere Reihe von links: Jugendtrainer Markus Rieken, Marc, Liam, Philipp, Maria, Chiara, Charlotte, Jonna, Jugendtrainer Steffen Krebs;
Mittlere Reihe von links: Jugendtrainerin Isabel Andrae, Nikolas, Clemens, Dennis, Henning, Daniel, Tom, Fynn, Josephine, Jugendtrainerin Fabienne Andrae;
Vordere Reihe von links: Niklas, Bjarne, Frederick, Milana.
Es fehlen: Luisa, Lukas, David und Laura, die in der Saison gespielt haben.
gez. Dr. Martin Diehl