Sichtungslehrgang der Jahrgänge 2000 – 2003 in Chemnitz
7. Mai 2016
Nur noch Deutschland ungeschlagen
7. Mai 2016
Sichtungslehrgang der Jahrgänge 2000 – 2003 in Chemnitz
7. Mai 2016
Nur noch Deutschland ungeschlagen
7. Mai 2016
Alle anzeigen

2 Siege innerhalb von 15 Stunden bei EM-Qualifikation

Ein hartes Auftaktprogramm hatte die U19 Nationalmannschaft der Wasserballer bei der EM- Qualifikation auf Malta zu absolvieren. Zunächst ging es gestern Abend um 19:15 Uhr gegen den Gastgeber Malta, der sich auch Hoffnungen auf eine Qualifikation macht. Nach einem knappen ersten Viertel, das die deutsche Auswahl mit 3:2 für sich entscheiden konnte, brachte eine Steigerung in den nächsten beiden Spielabschnitten eine beruhigende Führung von 12:4 vor dem letzten Viertel. Nach ausgeglichenem Spiel im letzten Abschnitt stand der deutliche 14:6 Sieg fest.

Nur 13 Stunden später, um 09:00 Uhr am heutigen Morgen, war die Mannschaft aus Bulgarien der nächste Gegner. Deutlich stärker als bei ihrer 3:10 Niederlage gegen die Ukraine gestern begann das bulgarische Team das Spiel und so führte die deutsche Mannschaft auch nur mit 4:3 nach dem ersten Viertel. Dann setzte sich aber die spielerische und körperliche Überlegenheit der Deutschen durch und sie konnten die nächsten Spielabschnitte mit 8:0, 4:0 und 6:2 für sich entscheiden, so dass es am Ende ein deutlicher 22:5 Sieg wurde. Anders als alle anderen Mannschaften muss das deutsche Team heute nicht nochmal ins Wasser, sondern spielt am Samstag um 18:00 Uhr gegen die Ukraine, die vor knapp einer Woche beim Slovakia Cup mit 15:10 besiegt werden konnte.

Das deutsche Aufgebot auf Malta (erzielte Tore in den beiden Spielen): Dustin Bauch, Philipp Dolff (3), Konstantin Hüppe (2), Jonas Reinhart (8), Vincent Winkler (5) (White Sharks Hannover), Ben Boffen (2), Ben Reibel (6) (Bayer Uerdingen), Efstratos Manolakis (2) (ASC Duisburg), Konstantinos Sopiadis (1) (SSV Esslingen), Dennis Strelezkij (4) (OSC Potsdam), Tomi Tadin (3) (WF Spandau 04), Robin Toth (Aqua Köln), Max Vernet Schweimer (C.N. Molins de Rei)

André Laube (Bundestrainer Nachwuchs), Stefan Pieske (Assistenztrainer), Martin Nestler (Teammanager), Matthias Dietze (Physiotherapeut)