Neues Sportkonzept & neuer Trainer
3. Mai 2016
Erstes Play Down Spiel für die SV Krefeld 72
4. Mai 2016
Alle anzeigen

Vor den Playoffs

Für die 1.Mannschaft geht es nun in die finale Vorbereitung für die anstehende „Best-of-three“-Playoffserie. Mit dem Abbau des Moby Dicks steht dafür wie schon gewohnt nicht das Stadionbad zur Verfügung, sodass ein Tingeln durch die Schwimmbäder der Region mit den angrenzenden Wasserballvereinen nötig ist. Mit den Auswärtstrainingsspielen holen wir uns den letzten Schliff, sodass das nicht unbedingt negativ für die Vorbereitung sein muss.
In den Pre-Playoff-Runden hat es einige spannende Duelle und Überraschungen gegeben. Gratulieren können wir an dieser Stelle der SG Neukölln Berlin und dem OSC POTSDAM WASSERBALL zum Wiederaufstieg in die A-Gruppe und der damit verbundenen Viertelfinal-Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft.
In gleicher Weise freuen wir uns die SV Krefeld 72 e.V. und den SVV Plauen Wasserball wieder in der B-Gruppe begrüßen zu dürfen, somit haben wir in der kommenden Saison zumindest hier ein paar Auswärtskilometer weniger, vorausgesetzt natürlich, dass sowohl wir als auch die beiden den Klassenerhalt schaffen.
Ergebnisse Spiele und Serien:
SV Bayer Uerdingen vs. SC Wedding Berlin (5:6/15:7/6:4/8:9n.5m/12:4) 3:2
SV Krefeld 72 vs. SG Neukölln Berlin (3:12/9:10/7:11) 0:3
White Sharks Hannover vs. SV Duisburg 98 (8:9/9:6/7:6/8:7) 3:1
SVV Plauen vs. OSC Potsdam (7:10/11:10/5:9/9:10) 1:3
Daraus ergeben sich folgende Playoff-Duelle:
Wfr. Spandau 04 Berlin vs. OSC Potsdam
Waspo Hannover vs. White Sharks Hannover
ASC Duisburg vs. SG Neukölln Berlin
SSV Esslingen vs. SV Bayer Uerdingen
SVV Plauen vs. SC Wfr. Fulda
SV Duisburg 98 vs. SV Cannstatt
SV Krefeld 72 vs. SV Weiden
SC Wedding Berlin vs. SC Neustadt
Der SCN trifft demnach wieder einmal auf den SC Wedding Berlin (Wasserball im Kiez) und das zunächst am Mittwoch, den 11.Mai 2016, im Freibad des Neustadter Stadionbades. Nach dem Pfingstwochenende müssen wir dann am 21. und ggf. 22. Mai an der Seestraße in Berlin antreten. /(mro)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.