Der ASC Duisburg schlägt den SV Krefeld 72 auswärts mit 16:7 !

Heidelberg empfängt Verfolger Chemnitz
26. Februar 2016
OSC mit wichtigem Heimsieg gegen Neustadt
28. Februar 2016
Heidelberg empfängt Verfolger Chemnitz
26. Februar 2016
OSC mit wichtigem Heimsieg gegen Neustadt
28. Februar 2016
Alle anzeigen

Der ASC Duisburg schlägt den SV Krefeld 72 auswärts mit 16:7 !

Die Spieler des ASCD verteilten in der Verteidigung zu viele Geschenke, welche Krefeld zu Torerfolgen ummünzte. Einfach Ballverluste, Fehler im Angriff oder ähnliches hielten die Tordifferenz enger.

Auch im Abschluss blieb beim Amateur noch viel Luft nach oben, oft wurde der Rahmen des Tores getroffen, statt eben in die Maschen!

Die Mannschaft hat dennoch hoch gewonnen und die zwei Punkte nie gefährdet.

In der ersten Halbzeit, war Moritz Schenkel der Rückhalt des ASCD. Er wurde in der zweiten Hälfte vom späteren Spieler des Tages, Christopher Hans, sehr gut vertreten. Gut aufgelegt war heute auch Paul Schüler. Er traf gleich 6 Mal!

Nach dem Sieg fokusiert sich das Team jetzt schon auf das Bundesliga-Topspiel am nächsten Samstag (05.03.16) in Berlin, bei den Wasserfreunde Spandau 04! Im letzten Spiel der Hauptrunde wollen die Männer noch einmal alles reinhauen und versuchen die Punkte nach Duisburg zu entführen!

Das Team:
1 Schenkel, Moritz (1.-16.)
2 Eidner, Dennis (4)
3 Hulmann, Kristof (2)
4 Real, Julian (1)
5 Illinger, Nils
6 Grohs, Manuel (1)
7 Manolakis, Efstratios
8 Dostlebe, Gabriel
9 Schimanski, Gilbert
10 Schüler, Paul (6)
11 Obschernikat, Jan (2)
12 Bakulo, Jan
13 Hans, Christopher (Spieler des Tages) (16.-32.)

Trainer: Peter Dubinak, Betreuer: Frank Breuer