26. Internationales Wasserballturnier des SV Olympia Borghorst / DSV Pokalauslosung 1.Hauprunde
20. Februar 2016
Wasserballer mit erstem Heimsieg in der 2.WBL Süd
21. Februar 2016
Alle anzeigen

ASCD gewinnt gegen White Sharks

Die 1. Mannschaft des ASC Duisburg gewinnt am heutigen Samstag deutlich mit 21:5 gegen die jüngste Mannschaft der DWL, die White Sharks Hannover.

Schon ab der 1. Spielminute zeigten die Schwarz-Gelben ihre Stärke! Vor allem in der Verteidigung ließen die Amateure nicht viele gute Chancen zu und konnten aus dieser Press-Verteidigung immer schnell zum Angriff übergehen, sodass viele Konter geschwommen werden konnten und einfache Tore erzielt wurden. Aber auch schöne Kombinationen der Duisburger prägten das Spiel.

„Wir haben das Spiel von Anfang bis zum Ende sehr konzentriert und konsequent durchgezogen, dass war ein nächster Schritt in die richtige Richtung. Aber morgen geht es weiter.“, zeigte sich Trainer Peter Dubinak ein Stück weit zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Die Viertelergebnisse (6:1, 4:1, 6:1, 5:2) unterstrichen die mannschaftliche Geschlossenheit und die Konsequenz im Spiel des ASCD.

Das Team am heutigen Tag:
1. Moritz Schenkel (1.-16.)
2. Dennis Eidner (2)
3. Stratos Manolakis (1)
4. Julian Real (1)
5. Nils Illinger (3)
6. Gabriel Dostlebe
7. Philipp Kalberg (3)
8. Nick Möller (1)
9. Gilbert Schimanski (2)
10. Paul Schüler (2)
11. Jan Obschernikat (2)
12. Jan Bakulo (4) – Spieler des Tages
13. Christopher Hans (16.-32.)

Am morgigen Sonntag muss das Dubinak-Team früh raus. Die Mannschaft des SSV Esslingen erwartet den ASCD um 15 Uhr in Esslingen zum Kräftemessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.