Lehrte überrascht TKJ-Frauen mit Ex-Nationalspielerin im Innerstebad
10. Februar 2016
Weidener wollen Platz fünf erobern
11. Februar 2016
Lehrte überrascht TKJ-Frauen mit Ex-Nationalspielerin im Innerstebad
10. Februar 2016
Weidener wollen Platz fünf erobern
11. Februar 2016
Alle anzeigen

Spandau vergibt Revance und Endrunde

Aus der erhofften Revanche vor heimischer Kulisse wurde nichts: Zum Rückrundenauftakt der Champions League unterlag der amtierende deutsche Meister Wasserfreunde Spandau 04 gleich mit 8:15 (1:4, 2:4, 2:3, 3:4) gegen den dreimaligen ungarischen Titelräger Egri VK und hat trotz vier noch ausstehehender Partien in der Vorrundengruppe A die Chancen auf eine Endrundenteilnahme nahezu verspielt.

Es war aus Spandauer Sicht ein bitterer Abend: Nur eine Woche nach der 7:10-Hinspielniederlage in Eger kamen die Berliner im ersten internationalen Heimauftritt des neuen Jahres zu keiner Phase in Spiel und mussten bereits im ersten Abschnitt einen 0:4-Rückstand quittieren. Comeback-Versuche liefen ins Leere, zumal die Angriff der Gäste einfach nicht gestoppt werden konnte. Die Tore des Gastgebers teilten sich Nachwuchsakteur Lukas Küppers (3), Mehdi Marzouki, Marko Stamm (je 2) und Spencer Hamby.

Nach drei Niederlagen und drei Unentschieden haben die Berliner bei vier noch ausstehenden Spielen bereits acht Punkte Rückstand auf den für den den Endrundeinzug notwendigen dritten Platz in der Tabelle, der derzeit von Olympiakos Piräus (Griechenland/12 Punkte), Eger und CN Atletic Barceloneta (Spanien/beide 11) angeführt wird. Die in Berlin siegreichen Ungarn sind als dortiger Gastgeber unabhängig vom sportlichen Abschneiden in den Gruppenduellen ihren Platz in dem dortigen Sechserfeld bereits jetzt gesetzt.