U17-Wasserballer halten den zweiten Rang
8. Februar 2016
Tapfere Esslinger Wasserballer
9. Februar 2016
Alle anzeigen

EFSC Frankfurt II gewinnt vor Wiesbaden,

Darmstadt II wird Dritter

Der Hessenpokal im Wasserball ist entschieden. Im Finale setzte sich die zweite Mannschaft des EFSC Frankfurt gegen den SC Wiesbaden 1911 mit 12:10 durch. Die Frankfurter, wiederum mit einigen Akteuren der ersten Mannschaft angetreten, lagen durchweg mit zwei bis drei Toren in Führung, sahen sich aber starken Wiesbadenern gegenüber. Bester Werfer war Sean Lane auf Frankfurter Seite, der fünfmal traf. So konnte am Ende der Frankfurter Kapitän Sebastian Held den Hessenpokal (ein neu gestifteter Wanderpokal) in Empfang nehmen.
Das vereinsinterne Duell um Platz drei entschieden die Youngsters von Darmstadt II gegen Darmstadt III mit 13:4 für sich. Damit wurde die Vorrundenniederlage deutlich wettgemacht. Trainer Udo Weinmann lobte sein Team, das dieses Mal insbesondere taktisch alles richtig gemacht hatte. Eine starke Centerverteidigung nahm den sonst so torgefährlichen Olaf Randzio komplett aus dem Spiel und mit schnellen Kontern konnte die schwimmerische Überlegenheit auch in Tore umgesetzt werden. Herausragend dabei Marc Weinmann mit sechs Treffern, obwohl er gegen Ende Platz machte für andere Spieler. Darmstadt III fand nie richtig in das Spiel, hatte einige Abstimmungsprobleme und wurde unter Wert geschlagen. Nach einem fulminanten ersten Viertel lagen sie bereits mit 1:5 hinten. Die beiden folgenden Viertel gewann Darmstadt II jeweils mit einem Tor Vorsprung. Doch im Schlussviertel zeigte sich die erwartete konditionelle Überlegenheit der jungen Spieler von Darmstadt II, und sie gewannen es mit 3:0, wobei sie noch viele gute Konterchancen ausließen.
Das Nordbad war gut besucht, und der hessische Wasserballwart Manfred Vater lobte das sportliche Niveau des Hessenpokals und die gute Organisation des Wasserball-Vereins Darmstadt.

gez. Dr. Martin Diehl
Pressewart des WVD 70

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.