Ersten Sieg in der Champions League verpasst.
5. Februar 2016
Doppelter Doppelspieltag
5. Februar 2016
Alle anzeigen

Pokalfinale im Nordbad

Am kommenden Sonntag findet im Darmstädter Nordbad das Pokalfinale um den Hessenpokal statt. Im Spiel um Platz drei kommt es um 16:00 Uhr zum vereinsinternen Duell zwischen Darmstadt II gegen Darmstadt III. Schon einmal waren die beiden ungleichen Teams in diesem Wettbewerb aufeinander getroffen. In der Vorrunde, am 15. November obsiegte überraschenderweise Darmstadt III in einem hochspannenden Duell mit 13:12. Damals konnte die dritte Mannschaft des WVD mit einem Durchschnittsalter von rund 44 Jahren noch den Stürmen der Jugend aus der zweiten Mannschaft (Durchschnittsalter von knapp über 19) standhalten und ihre Erfahrung ausspielen. Die Jungs von Trainer Udo Weinmann wollen diese Scharte natürlich auswetzen im Kampf um Platz drei.
Anschließend treffen im Finale der SC Wiesbaden 1911 auf die zweite Mannschaft des EFSC Frankfurt. Wiesbaden hatte im Halbfinale Darmstadt II besiegt und Frankfurt II hatte sich in Darmstadt hauchdünn gegen Darmstadt III durchgesetzt. Ein klarer Favoritenstatus ist nicht auszumachen, da bei Frankfurt unklar ist, wieviele Spieler der ersten Frankfurter Mannschaft zur Verstärkung dabei sein werden. Es werden zwei spannende Spiele erwartet.

Die Spitzenteams aus Hessen, die in der zweiten Bundesliga spielen, nehmen nicht am Hessenpokal, sondern am DSV-Pokal-Wettbewerb teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.