WUM am Wochenende vor schwerer Auswärtshürde bei der SG Schöneberg Berlin
15. Januar 2016
Wasserballerinnen verpassen vorzeitigen Viertelfinaleinzug
15. Januar 2016
WUM am Wochenende vor schwerer Auswärtshürde bei der SG Schöneberg Berlin
15. Januar 2016
Wasserballerinnen verpassen vorzeitigen Viertelfinaleinzug
15. Januar 2016
Alle anzeigen

„SGW Leimen/ Mannheim startet in das neue Jahr

Am Samstag, den 16.01.16 startet die SGW Leimen/ Mannheim um 20:00Uhr gegen den BSC Pforzheim in das Kalenderjahr 2016.

Dabei ist das Team aus Pforzheim bereits das zweite Mal der Gegner in dieser Saison. In der Hinrunde gelang dabei dem Team von Maurice Schäfer ein gutes 10:16 in Pforzheim: „ Ich erinnere mich noch gut an das Spiel, das war unser erstes Spiel, in dem es phasenweise sehr gut lief. Allerdings hatten wir auch genügend Punkte, die nicht gepasst hatten, da werden wir ansetzen müssen“, sagte der Trainer. Diese Punkte lagen vor allem in der Verteidigung. Offensiv macht die Mannschaft einen generellen guten Eindruck, führt Sie doch die Tabelle mit den meisten geschossenen Toren an.

Ein weiterer Punkt vor diesem Spiel ist die Tatsache, dass über die Weihnachtszeit nicht viel trainiert werden konnte, wie es Kapitän Jonas Pohle beschriebt: „ Im Prinzip haben wir seit 4 Wochen keine Spielpraxis mehr, seit dem Spiel in Frankfurt. Fit sind wir, das kann ich sagen, aber es fehlt natürlich wieder an den eingespielten Spielzügen. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass es ein gutes Spiel von uns wird!“

Da es sich wieder um ein Heimspiel handelt, freut sich die Mannschaft bereits auf viele Zuschauer. Anpfiff des Spiels ist 20:00Uhr im Bäderpark in Leimen.“

Von Uwe Kraft