DSV 98 empfängt Fulda
4. Dezember 2015
Derby -Time!
4. Dezember 2015
DSV 98 empfängt Fulda
4. Dezember 2015
Derby -Time!
4. Dezember 2015
Alle anzeigen

SVC muss gewinnen

Kann sich der SV Cannstatt am Samstag (19.00 Uhr, Inselbad Untertürkheim) ein vorgezogenes Geschenk zum Nikolaustag machen oder packen die Gäste vom SC Neustadt/Weinstraße die Rute aus? Für die Cannstatter ist das Spiel gegen den Tabellensiebten aus der Pfalz eine Weichenstellung.
„Wir müssen gegen Neustadt das Heimspiel unbedingt gewinnen“, erklärt SVC-Team-Manager Jürgen Rüdt. Den SVC auf Platz Fünf trennen vom Siebten und vorletzten Platz nur zwei Punkte.
Dabei kennen sich beide Mannschaften recht gut. In der Saisonvorbereitung konnten die Cannstatter Trainingsspiele gegen den SC Neustadt absolvieren. Über die Stärken und Schwächen ist man daher gut im Bilde. „Das wird alles andere als einfach, weil auch Neustadt die Punkte brauchen wird“, erklärt Rüdt.
Bei den Cannstattern bangt man um den Einsatz von Kapitän Marvin Thran. Der 23-jährige laboriert an einer Verletzung, die möglicherweise noch einen Eingriff nach sich ziehen kann.