Pokalaus für den SV Krefeld 72
29. November 2015
Tore im Minutentakt in der Therme
30. November 2015
Alle anzeigen

ASCD im Viertelfinale

Die Amateure aus Duisburg setzten sich mit 14:8 (2:1, 4:3, 4:1, 4:3) gegen den SSV Esslingen durch!

Das Spiel war nie gefährdet, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, sodass Esslingen zu lange auf Schlagdistanz blieb. Doch am Ende schossen die Amateure und allen voran Paul Schüler mit heute 5 Treffern immer wieder einfache und schnelle Tore.

Nun steht der ASC Duisburg im Viertelfinale des DSV-Pokals und erwartet die Auslosung für die nächste Runde gespannt.

Spieler Jan Bakulo fasst das Spiel so zusammen: „Zwei Viertel lang war das Spiel eng, danach haben wir uns abgesetzt. Wir haben bis zum Ende gas gegeben! Jetzt geht’s ins Viertelfinale!“

Bisher haben sich die Teams von SV Bayer Uerdingen 08, OSC Potsdam, DSV 98, Waspo 98 Hannover, SVV Plauen und SG Neukölln qualifiziert. Die Partie zwischen den White Sharks Hannover und den Wfr. Spandau 04 steht noch aus (01.12.15)!

Das Team gegen Esslingen:
1. Moritz Schenkel
2. Dennis Eidner (2)
3. Kristof Hulmann
4. Julian Real (2)
5. Nils Illinger
6. Gilbert Schimanski
7. Philipp Kalberg (1)
8. Nick Möller (1)
9. Daniel Grohs
10. Paul Schüler (5)
11. Jan Obschernikat (1)
12. Jan Bakulo (1)
13. Stratos Manolakis (1)

Statistik:
SSV Esslingen 7 Hinausstellungen
ASC Duisburg 11 Hinausstellungen

Vor der spielfreien Weihnachtszeit haben die Amateuren in dieser Woche noch ein hartes Programm vor sich. Diesmal geht es wieder in der DWL zur Sache! Am Samstag, den 05.12.15 reist der ASCD-Tross zu Favorit Waspo 98 Hannover. Gegen die Auswahl an ausländischen Spielern geht es um den 2. Tabellenplatz der Liga. Gespielt wird um 18:00 Uhr! Ehe es dann am Sonntag, den 06.12.15 zum letzten Heimspiel der Saison kommt. Um 16:00 Uhr trifft das Team auf den SVV Plauen!

Kommt vorbei und schaut euch ein letztes Mal in diesem Jahr deutschen Wasserball der Spitzenklasse an! Spielort ist wie immer das Schwimmstadion Duisburg (Margaretenstraße 11).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.