Jahr 1 nach der Silbermedaille
26. November 2015
Bayer-Damen starten mit klaren Zielen in die Saison
26. November 2015
Alle anzeigen

Chemnitz startet in die neue Saison

Die Wasserball-Frauen des Schwimmclubs Chemnitz starten am Wochenende in die neue Bundesliga-Saison 2015/2016.
Das junge Team des SC Chemnitz hatte in den letzten Jahren konsequent auf den eigenen Nachwuchs gesetzt und möchte dies in Zukunft auch fortsetzen. Auch wenn es teilweise zum eigenen Nachteil war, erhielten viele junge Spielerinnen Einsatzzeiten in der höchsten deutschen Spielklasse und sammelten wichtige Erfahrungen. Das zahlte sich in den letzten Jahren in den Jugendwettbewerben der Deutschen Meisterschaft aus. Hier konnten die Chemnitzer gestärkt durch Ihre Erfahrungen in den letzten Jahren zahlreiche Meistertitel erringen.
Gegen die häufig deutlich ältere Gegenspielerinnen fehlte jedoch oft die Zweikampfhärte und nötige Routine.
Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen in diesem Jahr etwas umgebaut und das Team verstärkt.
Mit den erfahrenen Neuzugängen Nikola Bušauerova aus Tschechien und Dandžula Kátlovská aus der Slowakei (Beides Nationalspielerinnen in Ihrem Heimatland) soll nun der Kader wichtige Verstärkungen bekommen.

Doch auch die Jugendnationalspielerinnen in den Reihen des SCC sollen im Wasser mehr Verantwortung übernehmen.

Nach Platz fünf in der vergangenen Saison will der SC Chemnitz in dieser Spielzeit die Medaillenränge anpeilen. Ein erster wichtiger Schritt dahin wäre ein Erfolg vor heimischer Kulisse im Auftaktspiel der Bundesliga am kommenden Samstag.

Anpfiff zum Spiel des SCC gegen Heidelberg ist am 28.11.15, 18 Uhr, in der Schwimmhalle im Sportforum Reichenhainer Str.
Vorher, nämlich am morgigen Freitag, steigen die jungen Damen noch einmal zu einem letzten Vorbereitungsspiel gegen die Auswahl von CZ ins Wasser. Der letzte Test
Im Anschluss an das Bundesligaspiel findet dann um 20:00 auch noch das Spiel der 1. Männermannschaft des SC Chemnitz in der 2. Wasserball-Liga statt.

​Auch das Sachsenfernsehen hat sich der Sache angenommen und einen kurzen Vorbericht in Form eines kleinen Videos erstellt und gestern ausgestrahlt.

http://m.sachsen-fernsehen.de/Aktuell/Artikel/1403770/Saisonauftakt-fuer-Chemnitzer-Wasserballerinnen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.