Weltliga-Duell mit Debütantin
24. November 2015
U17 erkämfpt sich Unentschiedne im letzten Viertel
24. November 2015
Weltliga-Duell mit Debütantin
24. November 2015
U17 erkämfpt sich Unentschiedne im letzten Viertel
24. November 2015
Alle anzeigen

„Auswärtssieg für die SGW Leimen/Mannheim

Die SGW gewinnt auch das zweite Spiel der laufenden Saison in der 2. Liga Süd und konnte sich gegen den BSC Pforzheim mit 16:10 (4:3/6:0/4:5/2:2) durchsetzen.

Zu Beginn des Spiels war den Zuschauern in der neuen Heimspielstätte des BSC ein spannendes Spiel geboten. Im ersten Viertel konnten die Spieler von Trainer Maurice Schäfer die entscheidenden Szenen nicht nutzen und gingen so mit einer Führung von nur einem Tor in die erste Viertelpause. Das darauffolgende Viertel sollte allerdings alle Zweifel an einem Sieg der SGW verschwinden lassen. Maurice Schäfer: „Das war das was wir spielen wollen. Die Verteidigung stand sehr gut und wir haben das erste mal in dieser Saison konsequent unsere Konter genutzt. Unsere Schwimmwege werden immer besser.“

Mit einer beruhigenden 10:3 Führung ging es dann in die zweite Halbzeit, welche für die SGW nicht ganz so gut verlief, wie Kapitän Jonas Pohle berichtete: „Die erste Halbzeit war sehr gut von uns, die zweite dagegen nicht. Pforzheim bewegt sich im Angriffsspiel generell sehr viel und auch ein bisschen durcheinander. Dabei haben wir uns nicht gut angestellt, vor allem im dritten Viertel. Wir konnten dann aber die Ruhe ins Spiel zurückbringen.“

Nach einem ausgeglichenen letzten Viertel gewann die SGW am Ende souverän mit 16:10. Die Besten Schützen des Spiels waren Marc Hanen und Jonas Pohle (jeweils 4 Tore). Dazu kamen Ivailo Stoyanov (2), Gergely Nagy (2), Timo Sona (2), Matyas Benyeczko (1) und Patrick Schwabbauer (1).

Mit einer stark verbesserten Leistung zu dem ersten Saisonspiel geht die SGW nun in diese Woche, denn am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Spiel an. Dabei trifft die SGW im heimischen Bäderpark auf den VFB Friedberg.

So spielte die SGW: Nils Peil, Milos Uremovic, Matyas Benyeczko, Philipp Charisis, Ivailo Stoyanov, Nils-Hendrick Zimmer, Kai Widmann, Marc Hanen, Jonas Pohle, Andreas Schneeberger, Patrick Schwabbauer, Gergely Nagy, Timo Sona“

Von Uwe Kraft