Spandau versus Hannover – das „ewige Duell“
6. November 2015
Zwei Punkte für den SVV Plauen im ersten Auswärtsspiel
8. November 2015
Spandau versus Hannover – das „ewige Duell“
6. November 2015
Zwei Punkte für den SVV Plauen im ersten Auswärtsspiel
8. November 2015
Alle anzeigen

Bayer wieder ohne Punktgewinn

Bayer-Herren nach Auswärtsniederlage in Stuttgart weiterhin ohne Punktgewinn. Beim heimstarken SSV Esslingen musste die 1.Herrenmannschaft des SV Bayer 08 sich mit 14:9 (3:2, 3:3, 4:1, 4:3) geschlagen geben.
Zu Beginn der Partie zeigten die Mannschaften im Stuttgarter Inselbad einen offenen Schlagabtausch mit wechselnden Führungen für beide Kontrahenten. Dabei konnte die Werkssieben aus Uerdingen zwei Mal einen zwei Tore Vorsprung nicht gegen die Schwaben verteidigen. Letztere nahmen daraufhin das Heft in die Hand und konnten nach dem Seitenwechsel auf 11:6 davonziehen. Zwar zeigten die Uerdinger Willensstärke und gaben sich nicht auf, aber in eigener Halle ließen die Esslinger sich die Punkte nicht mehr abnehmen.
Die Mannschaft um Kapitän Bartek Luczak muss somit weiterhin auf den ersten Punktgewinn der Saison warten.
Die nächste Chance dafür bekommen die Herren bereits am kommenden Mittwoch. Am 11.11. kommt es um 20:00 Uhr in der Traglufthalle am Waldsee zu einer Premiere. Erstmals stehen sich der SV Bayer 08 und Stadtnachbar SV Krefeld 72 in einem regulären DWL Punktspiel gegenüber.
Torschützen SV Bayer 08:
Tim Wollthan, Ben Reibel (je 2), Lazar Kilibarda, Ben Boffen, Mate Rajna, Sven Roeßing und Gergö Kovács (je 1)