SV Krefeld 72 zu Gast beim Vizemeister
4. November 2015
Erstes Auswärtsspiel des SVV Plauen in der neuen Saison
5. November 2015
SV Krefeld 72 zu Gast beim Vizemeister
4. November 2015
Erstes Auswärtsspiel des SVV Plauen in der neuen Saison
5. November 2015
Alle anzeigen

Tabellenführer in der Themenwelt

Ziel: Pokalerfolg wiederholen

(prg) „Wenn wir so engagiert, wie vor drei Wochen im Pokal spielen, haben wir realistische Chancen zu punkten, auch wenn uns zwei Leistungsträger am Samstag fehlen“ gibt sich Trainer Wodarz vor dem ersten DWL-Heimspiel gegen den Tabellenführer SC Wedding Berlin kämpferisch. An gleicher Stelle, genau drei Wochen früher lieferten sich die gleichen Teams ein spannendes Match in der zweiten Runde des Deutschen Wasserball-Pokals. Damals gewannen die Oberpfälzer in 5-Meter-Werfen mit einer überzeugenden Moralleistung. Die ersten zwei Ligaspiele liefen für beide Mannschaften jedoch komplett unterschiedlich ab. Weiden patzte gegen Cannstatt und verlor unglücklich in Neustadt, Wedding dagegen fegte sowohl Neustadt als auch Fulda regelrecht aus dem eigenen Becken und legt aktuelle auf der Tabellenspitze der DWL-Gruppe B.

Die Weidener werden immer noch nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen können. Andras Langmar pausiert zum letzten Mal aufgrund seiner 3-Spiele-Sperre und der Neuzugang Marek Janecek handelte sich eine Spielsperre am vergangenen Samstag in Neustadt ein. Verstärkt werden die Oberpfälzer jedoch, im Vergleich mit dem Pokalfight durch Vladimir Srajer und Andreas Jahn, die wieder von der Partie sind. Der Gegner aus der Hauptstadt scheint dagegen im Moment richtig ins Spiel gekommen zu sein und klagt weder über personelle Probleme, noch über Erfolglosigkeit, was die Aufgabe der Max-Reger-Städter sicherlich nicht erleichtert. Dennoch wollen die SV-ler ihre Negativserie beenden und die Berlinern ihrerseits zum Stolpern bringen, denn jede Serie muss auch Mal zu Ende gehen. Dass es bereits am kommenden Samstag im Hexenkessel Thermenwelt passiert hoffen die Verantwortlichen und bieten alle Anhänger für zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung. Spielbeginn ist am Samstag um 18,00 Uhr in der Thermenwelt.

Das voraussichtliche Aufgebot des SV Weiden gegen SC Wedding:
Vladimir Srajer und Matthias Kreiner im Tor, Thomas Aigner, Louis Brunner, Michael Trottmann, Thomas Kick, Alexander Hinz, Nikolaj Neumann, Stephan Schirdewahn, David Tamas, Andreas Jahn, Sean Ryder, Jakob Ströll