Derby-Time: Werkssieben empfängt ASCD
28. Oktober 2015
Weidens Wasserballer auf Formsuche
29. Oktober 2015
Alle anzeigen

Mittwoch, der Ruhetag der Wasserballer

Mittwoch heißt aber gleichzeitig auch: Noch drei Tage bis zum Lokalderby beim SV Bayer Uerdingen 08!
Spieltag 3 hält das erste West-Duell bereit! Die Duisburger starteten – wie berichtet – mit zwei Siegen. Vier Punkte.
Die Uerdinger dagegen starteten mit zwei Niederlagen. Null Punkte. Doch Bayer 08 spielte eben auch gegen die beiden Top-Favoriten der Liga Spandau 04 Berlin und Waspo 98 Hannover!
Beide Teams werden also heiß sein auf die Punkte und alles dafür geben!
Die Amateure müssen auf den etatmäßigen Center, Dennis Eidner, verzichten. Er ist durch einen Ausschluss mit Ersatz („Rolle“) in der Partie gegen den SVV Plauen am vergangenen Wochenende nicht spielberechtigt. Sicherlich eine Schwächung für das ASCD-Team.
Die Brisants des Spiels steigt durch das Wiedersehen mit ehemaligen Mannschaftskameraden. Allen voran Sven Roeßing (Center), der mit dem ASC Duisburg 2013 noch die Deutsche Meisterschaft und den Pokalsieg feierte! Aber auch die jüngeren Spieler wie Ben Boffen oder Ben Reibel.
„Wir sind heiß auf das Spiel und wollen die nächsten Punkte! Wir wollen als Sieger aus diesem Derby gehen!“, zeigt sich Trainer Peter Dubinak kampfbereit.
Ebenso kennen sich beide Teams aus zahlreichen Trainingsspielen, die untereinander in jeder Saisonvorbereitung absolviert werden. Die Teams kennen sich also aus dem Effeff!
Es wird also ein hartes und spannendes Lokalderby am Waldsee geben. Kommt vorbei und unterstützt die Schwarz-Gelben in der Mission: Punkte 5 & 6!
Ort: Traglufthalle am Waldsee
Datum: Samstag, 31.10.15
Zeit: 16:30 Uhr
Foto: Frank Bärendahls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.