Euro Cup: Waspo 98 im Viertelfinale gegen Szeged

„Saisonauftakt im Haifischbecken
22. Oktober 2015
Bundesliga -Start in Uerdingen und Krefeld
24. Oktober 2015
Alle anzeigen

Euro Cup: Waspo 98 im Viertelfinale gegen Szeged

Visafreie Reise, aber trotzdem kein echter Wunschgegner: Im Viertelfinale des Euro Cups (entspricht der Europa League im Fußball) trifft die letzte verbliebene deutsche Mannschaft in diesem Wettbewerb auf den spielstarken ungarischen Vertreter Szegedi VE. Gespielt wird nach dem Stand der Dinge am 11. November in Szeged und nach fünfwöchiger internationaler Pause dann am 16. Dezember in Hannover.

Die Niedersachsen sind damit in dieser Runde zumindest den spielstarken Mannschaften von AN Brescia (Italien) und CSM Oradea (Rumänien) entkommen, die wie Waspo als Seiteneinsteiger aus der Champions League dabei sind. Die Respekt vor ungarischen Teams ist im deutschen Wasserball allerdings traditionell groß: „Aber vielleicht sind die auch genau unser Niveau“, will Trainer Karsten Seehafer in den kommenden Tagen einen intensiveren Blick auf den Klub von der rumänischen Grenze werfen und sich auch von ungarischen Akteuren im eigenen Team beraten lassen.

Die Euro Cup-Gewinner von 2009 gehört im Lande des neunmaligen Olympiasiegers zu einer Handvoll von Provinzvereinen, die seit einigen Jahren den etablierten Klubs aus der Hauptstadt Budapest das Feld streitig macht. Die Ungarn hatten vor drei Wochen in der ersten Runde des Euro Cups unter anderem mit 23:11 gegen den deutschen Vertreter SSV Esslingen gewonnen und auch das schwierige Zweitrundenturnier in Split (Kroatien) als Zweiter überstanden. Für die international ambitionierten Niedersachsen sind es bereits die Europapokalspiele neun und zehn der laufenden Saison, und der Auftritt in der ungarischen Provinzstadt wird zudem die dritte Reise sein.

 

 

Euro Cup 2015/2016

Auslosung Viertelfinale

Kinef Kirischi (RUS) – AN Brescia (ITA)
Mornar Split (CRO) – CSM Oradea (ROU)
CN Marseille (FRA) – Sintez Kasan (RUS)
Szegedi VE (HUN) – Waspo 98 Hannover (GER)

8 Comments

  1. how cialis works

    blog topic

  2. benubBreednum sagt:

    clomid for men 50
    [url=https://clomidweb.com/#]clomid for men 50[/url]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.