Abendroth-Pokal erneut mit Achterfeld
24. August 2015
Die U13 des ASCD gewinnt die Silbermedaille bei der Wasserball-Meisterschaft des SV NRW!
25. August 2015
Abendroth-Pokal erneut mit Achterfeld
24. August 2015
Die U13 des ASCD gewinnt die Silbermedaille bei der Wasserball-Meisterschaft des SV NRW!
25. August 2015
Alle anzeigen

U13 verteidigt SV NRW Titel

Vom 21.08. bis zum 23.08.2015 fand die NRW-Wasserballmeisterschaft der in der Vorrunde qualifizierten U13 Mannschaften NRWs beim ASC Duisburg statt. Unsere U13 Mixed Mannschaft hatte sich bei ihrem Trainingslager in Serbien bestens darauf vorbereitet und startete am Freitag dann sogleich mit einem souveränen 27:1 Sieg gegen BW Bochum. Ein toller Einstieg in die Verteidigung des NRW-Meistertitels.
Am Samstag standen dann bei strahlendem Sonnenschein und bester Verpflegung sowie großartiger Unterstützung durch die engagierten Eltern und mitgereisten Fans die nächsten beiden Spiele an. Das Team um Trainer Milos Sekulic zeigte sich hierbei stark und konnte mit großem Können überzeugen. Dies zeigte sich auch in den Ergebnissen. 25:1 gegen den Aachener SV 06 und 23:5 gegen den SV Lünen.
Am Sonntag startete unsere Mannschaft dann im ersten Spiel gegen den Lokalrivalen SVK 72. Die beiden Krefelder Mannschaften schenkten sich nichts, doch zu guter Letzt konnten unsere Mädels und Jungs mit einem 16:7 Sieg überzeugen.
Beim letzten Spiel des Turniers ging es dann auch um den Titel. Sowohl die gastgebende Mannschaft des ASC Duisburg, als auch unsere Mannschaft waren bis hierher ohne einen Sieg abgeben zu müssen durch das Turnier gekommen. Es wurde hart gekämpft, die letzte Kräfte mobilisiert und alles gegeben und mit einem 12:7 Sieg ging der Titel dann an unsere überlegene Uerdinger Mannschaft.
Damit hat sich die U13 Mannschaft des SV Bayer 08 für die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert, welche Anfang Oktober ausgespielt wird.
U13 des SV Bayer 08:
Paul Bongartz, Thore Wiebe, Sophia Schwarz,Nico Kammermeier, Karl Mancini, Patrick Freisem, Markus Gralek, Aleks Sekulic, Fynn Waider, Rafaela Stavroglou,Greta Tadday, Nik Haak,Hannah Dunkel, Luca Schröder,Moritz Wolke
Trainer: Milos Sekulic
Betreuer: Andreas Tadday