Patrick Weissinger neuer Bundestrainer
25. Juni 2015
Der Deutsche Wasserballmeister 2015 im Roten Rathaus
25. Juni 2015
Patrick Weissinger neuer Bundestrainer
25. Juni 2015
Der Deutsche Wasserballmeister 2015 im Roten Rathaus
25. Juni 2015
Alle anzeigen

Ein tolles Wochenende für den Feinschliff

Poseidon will Pokalendrunde als Test für das Aufstiegsturnier nutzen

Die Wasserballer des SV Poseidon Hamburg (SVP) bereiten sich derzeit intensiv auf das Bundesliga-Aufstiegsturnier am 4./5. Juli in Brandenburg an der Havel vor. Unter der Woche wird täglich fleißig trainiert oder wie in diesen Dienstag und Mittwoch zum Trainingsspiel zum Bundesligisten White Sharks nach Hannover gefahren.

Nun folgt ein intensives Wochenende als Vorbereitung für das Aufstiegsturnier. Der SVP ist Gastgeber in der Endrunde um den Norddeutschen Pokal. Neben Gastgeber Poseidon Hamburg steigen Hellas-99 Hildesheim, die HSG Warnemünde und der HTB62 Hamburg bei der Viererrunde ins Wasser des Poseidonbades am Olloweg.

Poseidon-Trainer Sven Reinhart will die Spiele als letzten Feinschliff nutzen. Gegen Warnemünde und Lokalkontrahent Hamburger Turnerbund 1862 (HTB62) sollen der Schnellangriff und Überzahl trainiert werden. Gegen Vizemeister Hellas-99 Hildesheim wird es darum gehen unter Wettkampfbedingungen sich gegen einen gleichstarken Gegner durchzusetzen. „Ziel ist es das Turnier zu gewinnen und uns den letzten Feinschliff für das Aufstiegsturnier zu holen“, so Reinhardt.

Für Reinhardt ist klar: „Die Mannschaft will den Pokal und ist Topfit. Wenn wir unsere Leistungsfähigkeit abrufen wird es sehr schwer uns zu schlagen. Großes Lob an die Mannschaft: Was sie an mannschaftlicher Geschlossenheit und an Ehrgeiz beim Training gezeigt haben, ist wirklich wundervoll. Da hat das Trainerteam dann leichtes arbeiten. Wir müssen nicht nervös in die Spiele gehen, denn wir sind hervorragend vorbereitet.“

Auch noch Nachholspiel gegen Hildesheim

Zusätzlich zum Pokal wird auch das vor zwei Wochen wegen Gewitter ausgefallende Zweitligaspiel gegen Hellas-99 Hildesheim nachgeholt. Am Sonnabend um 15 Uhr wird das eigentlich bedeutungslose Spiel angepfiffen. An der Platzierung wird sich bei der Partie zwischen Nordmeister Poseidon und dem Vize aus Niedersachsen nichts mehr ändern. Für Reinhardt und seine Sieben jedoch noch ein willkommener Belastungstest für Brandenburg.

Spielplan Norddeutscher Pokal 2015 in Hamburg:

Die Endrunde um den Norddeutschen Wasserball-Pokal 2015 wird am Wochenende 27./28. Juni im Hamburger Freibad am Olloweg stattfinden. Neben Gastgeber Poseidon Hamburg steigen Hellas Hildesheim, die HSG Warnemünde und der HTB62 Hamburg bei der Viererrunde ins Wasser.

Norddeutscher Pokal 2015 in Hamburg:

Samstag, 27. Juni, 11:00 Uhr: Poseidon Hamburg – HTB62 Hamburg
Samstag, 27. Juni, 13:00 Uhr: Hellas Hildesheim – HSG Warnemünde

Samstag, 27. Juni, 17:00 Uhr: HTB62 Hamburg – Hellas Hildesheim
Samstag, 27. Juni, 19:00 Uhr: Poseidon Hamburg – HSG Warnemünde

Sonntag, 28. Juni, 10:00 Uhr: HTB62 Hamburg – HSG Warnemünde
Sonntag, 28. Juni, 12:00 Uhr: Poseidon Hamburg – Hellas Hildesheim