1.Herren wollen „Festung Waldsee“ verteidigen

BSC lädt zum großen Wasserball-Jugendturnier ein – 200 Kinder im Heidebad
6. Mai 2015
Zweiter
7. Mai 2015
BSC lädt zum großen Wasserball-Jugendturnier ein – 200 Kinder im Heidebad
6. Mai 2015
Zweiter
7. Mai 2015
Alle anzeigen

1.Herren wollen „Festung Waldsee“ verteidigen

„Wir werden die Festung Waldsee verteidigen“. So kämpferisch gibt sich 1.Herren Trainer Kai Küpper vor dem anstehenden Playoff Wochenende. Er und sein Team empfangen am Samstag ab 18:45 Uhr den SSV Esslingen zur zweiten Partie in der Viertelfinal best of three Serie der DWL Herren Playoffs.
Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel (11:12 nach 5m Werfen) vor Wochenfrist in Esslingen, stehen die Bayer-Mannen mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg am Samstag ist Pflicht, wenn sie nicht vorzeitig die Segel streichen wollen. Aber von Nervosität ist in den Reihen der Uerdinger nichts zu spüren. Das gesamte Team hat die „Mission Halbfinale“ fest fokussiert und freut sich auf das kommende Wochenende. Gemeinsam mit ihren Fans wollen die Uerdinger nicht nur am Samstag die Serie ausgleichen, sondern auch die Chance nutzen sie am Sonntag für sich zu entscheiden. Die entscheidende dritte Partie würde am Sonntag um 13:00 Uhr ebenfalls in der Traglufthalle am Waldsee angepfiffen werden.
Um dieses Ziel zu erreichen und um sich bei ihren Fans für die tolle Unterstützung in der laufenden Saison zu bedanken hat sich das Team noch etwas Besonderes überlegt. Am Samstag locken 30min Freibier (18:15 Uhr – 18:45 Uhr) an den Waldsee. Ab Spielbeginn wird auch weiterhin zu freundlichen Preisen für das leibliche Wohl gesorgt werden. Die klare Ansage der Mannschaft für das kommende Wochenende lautet: „Die Luft muss brennen und die Traglufthalle so zu einem Hexenkessel werden lassen.“
Neben der Chance sich mit zwei Siegen für das Halbfinale zu qualifizieren möchte das Werksteam auch die Möglichkeit nutzen, um sich auf der am Sonntag ebenfalls stattfindenden Saisoneröffnung des SV Bayer 08 vor einem breiten Publikum präsentieren zu können.