1. Werner-Hippmann-Pokal am Mai-Feiertag
26. April 2015
Vizepokaltitel für U15 Mädels
26. April 2015
Alle anzeigen

Bayer-Damen mit weiterem Kantersieg

Nachwievor ist gegen die „Seidenstadt-Girls“ in der DWL Frauen kein Kraut gewachsen. Nach der Länderspielpause in der es für die deutsche Nationalmannschaft eine klare Niederlage gegen die Auswahl der Niederlande gegeben hat, ging es an diesem Wochenende wieder um Ligapunkte. Dabei schlugen die Uerdingerinnen das Team des ETV Hamburg am Samstagabend mit 22:8 (7:2, 4:1, 8:3, 3:2).
Das Spiel war von Beginn an eine klare Angelegenheit. Gleich sieben der elf Feldspielerinnen des SV Bayer 08 konnten sich im Laufe der Partie in die Torschützenliste eintragen lassen. Dabei hielt sich die Top-Torjägerin der Liga, Claudia Blomenkamp, mit 3 Treffern schon fast vornehm zurück. Anja Seyfert und Claudia Kern legten jeweils 5 Tore in die Waagschalen. Erstere konnte sich damit in der Torschützenliste der DWL Frauen in die Top 10 schießen.
Torschützinnen für SV Bayer 08:
Claudia Kern, Anja Seyfert (je 5), Belen Vosseberg (4), Claudia Blomenkamp (3), Sophia Eggert, Helena Kammermeier (je 2) und Lara Mischel (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.