SSVE empfängt Rekordmeister WF Spandau 04
26. März 2015
Baku 2015 introduces European Games Spectator Information Centre
26. März 2015
SSVE empfängt Rekordmeister WF Spandau 04
26. März 2015
Baku 2015 introduces European Games Spectator Information Centre
26. März 2015
Alle anzeigen

DWL Vorbericht

Die DWL Teams des SV Bayer 08 reisen am kommenden Wochenende in den Osten der Republik. Die 1.Damenmannschaft wird vom SC Chemnitz empfangen und ihre männlichen Kollegen gastieren bei der SG Neukölln Berlin.

In Chemnitz trifft die 1.Damenmannschaft am kommenden Samstag um 18:00 Uhr auf den Fünftplatzierten der Liga und geht einmal mehr als Favorit ins Rennen. Dem geneigten Beobachter fallen indes vor diesem Spiel andere Zahlen ins Auge als die lupenreine Punkteausbeute der Bayer-Damen von bisher 16:0 Punkten. Es ist das Torverhältnis, welches in der Begegnung in den Blickpunkt rückt. Dieses steht derzeit bei 140:47 Toren und damit mit 93 Treffen im Plus. Die Frage, die sich stellt ist nun, ob es den Seidenstadt-Girls in der Partie beim SC Chemnitz gelingt die 100 Tore Plus Marke zu knacken.

Die DWL Herren beendet am kommenden Samstagnachmittag ihre Hinrunde und am letzten Spieltag ist der Kampf um die Tabellenplätze nach wie vor spannend. Für die 1.Herrenmannschaft des SV Bayer 08 geht es um den vierten Platz und die damit verbundene direkte Qualifikation für die Playoffs.
Das Team des Trainerteams Kai Küpper und Rainer Hoppe reist nach Berlin und trifft dort um 16:00 Uhr auf Tabellenschlusslicht SG Neukölln. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft vom Waldsee am derzeitigen Viertplatzierten SSV Esslingen vorbeiziehen und sich das Playoff-Ticket sichern. Dazu ist jedoch die Schützenhilfe des deutschen Rekordmeisters WF Spandau 04 nötig. Gegen eben diesen dürfen die Stuttgarter nicht überraschend punkten. Obwohl die Tabelle in beiden Partien jeweils einen klaren Favoriten ausmacht dürfen gerade die Uerdinger ihren Gegner nicht unterschätzen. Zwar hat die SG Neukölln bisher noch keinen Punkt gewinnen können, aber sie können befreit aufspielen. Die Werkssieben hingegen muss mit dem Druck zurecht kommen, dass sie einen Sieg zwingend braucht, um die Chance auf den angestrebten vierten Platz zu wahren.