Endspurt in der Hauptrunde Weidener Wasserballer wollen den fünften Platz
13. März 2015
U17-Nachwuchs nach hohem Auftaktsieg auf Baku-Kurs
13. März 2015
Endspurt in der Hauptrunde Weidener Wasserballer wollen den fünften Platz
13. März 2015
U17-Nachwuchs nach hohem Auftaktsieg auf Baku-Kurs
13. März 2015
Alle anzeigen

ASCD verlängert Interims-Engagement von Troost

Arno Troost wird das Wasserball-Team Deutschland auch in den beiden ausstehenden Weltligaspielen in Serbien (17.03.15) und Spanien (14.04.15) betreuen. Der Vereinstrainer des deutschen Vizemeisters ASC Duisburg verlängerte damit sein Interims-Engagement am Beckenrand der Nationalmannschaft bis zum Ende der World-League-Saison. Er hat das Team bereits erfolgreich mit drei Siegen durch den ersten Teil der EM-Qualifikation geführt und bei zwei weiteren Spielen der Weltliga-Serie im Februar betreut.

„Wir befinden uns in aussichtsreichen Gesprächen. Eine Entscheidung ist aber vor dem Serbien-Spiel noch nicht spruchreif,“ äußert sich der Fachsparten-Vorsitzende Hans-Jörg Barth zu der Trainersuche für die Nationalmannschaft. „Daher freuen wir uns umso mehr und sind sehr dankbar, dass Arno Troost sich bereit erklärt hat, das Team auch in den kommenden Wochen zu führen.“

Wunderdinge erwartet aber am Dienstag (16.03., 18 Uhr) niemand, wenn die Sieben um Arno Troost in Kragujevac im Land des amtierenden Welt- und Europameisters Serbien antritt. „Wir werden die Herausforderung natürlich trotzdem annehmen – keine Frage! Jedes Spiel gegen eine Mannschaft wie Serbien bereitet uns auf die Endspiele um die Olympiateilnahme vor,“ gibt Troost die Marschrichtung vor. Dabei vertraut Troost auf folgendes Team:

Tor: Roger Kong (Waspo 98 Hannover), Kevin Götz (White Sharks Hannover)
Feld: Dennis Eidner, Julian Real, Philipp Kalberg, Paul Schüler (alle ASC Duisburg), Hannes Glaser (SSV Esslingen), Timo van der Bosch (SV Cannstatt), Erik Bukowski, Marko Bolovic (beide Waspo 98 Hannover), Moritz Oeler, Maurice Jüngling, Marko Stamm (alle Wfr. Spandau 04)

Trainer: Arno Troost (Duisburg), Milos Sekulic (Krefeld)
Video: Dirk Hohenstein (Berlin)
Physio: Jan Falzmann (Hannover)