Bayer-Damen mit Top-Spiel – Bayer-Herren treffen auf Top-Team

Rückspiel gegen die SGW Leimen/Mannheim
25. Februar 2015
Ost – Süd Derby in Plauens Wasserballtempel
26. Februar 2015
Alle anzeigen

Bayer-Damen mit Top-Spiel – Bayer-Herren treffen auf Top-Team

Am kommenden Sonnabend greifen beide DWL Teams des SV Bayer 08 wieder in das Ligageschehen ein. Während die 1.Damenmannschaft als Tabellenführer auswärts auf den tabellendritten SV Blau Weiss Bochum trifft, empfängt die 1.Herrenmannschaft Rekordmeister WF Spandau 04 in der Traglufthalle am Waldsee.
Die 1.Damenmannschaft reist am Samstagabend zum Spitzenspiel der DWL Frauen nach Bochum. Die drittplatzierten Bochumerinnen konnten in der laufenden Saison wieder Fahrt aufnehmen und mussten bisher nur gegen den SV Bayer 08 und den zweitplatzierten Hannoverschen SV Punkte lassen. Dennoch gehen die Seidenstadt-Girls auch in dieser Partie als klarer Favorit ins Rennen. Bei einer Torausbeute von nunmehr 90 Treffern in der laufenden Spielzeit wird bei normalem Verlauf am Samstag im Unibad Bochum wohl die 100 Tore Marke von den Schützlingen des Trainerteams Sybille Kaisers / Pia Schledorn geknackt werden.
Das Spiel in der Ruhrmetropole wird um 19:30 Uhr angepfiffen.
Die 1.Herrenmannschaft muss sich derweil in ihrer Begegnung mit der Außenseiterrolle zufrieden geben. Gegen den Rekordmeister aus Berlin gab es in der Hinrunde eine deutliche 9:21 Niederlage. Vor eigenem Publikum soll nun ein besseres Ergebnis her. Dazu muss vor allem die Abwehr der Uerdinger sicher stehen. Will man aus dem Reigen der Topspieler aus Berlin einen hervorheben so ist dies wohl Mateo Cuk. Mit bereits 40 Toren führt er die Torschützenliste der DWL Herren mit großem Vorsprung an. Ihn zu bändigen wird wohl eine der Mammutaufgaben auf dem Weg zu einem guten Ergebnis gegen Spandau. Jedoch stehen hinter den Einsätzen einiger Spieler nach wie vor Fragezeichen. Noch haben sich nicht alle Spieler von der Grippewelle erholt, die am vergangenen Wochenende sogar zu einer Spielabsage der Auswärtspartie beim SV Cannstatt geführt hatte. Derweil wurde für das Spiel nun ein Nachholtermin bekannt gegeben. Am Samstag, den 07. März werden die beiden Teams um 16:00 Uhr im Inselbad Untertürkheim aufeinander treffen.
Das Heimspiel gegen WF Spandau 04 wird um 16:30 Uhr angepfiffen.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.