U15-Wasserballer als Ost-Zweiter im deutschen Pokal
4. Februar 2015
WM-Teilnehmer stehen fest
4. Februar 2015
Alle anzeigen

Galatasaray U13 Wasserballer zu Gast am Waldsee

Vom 22. Januar bis 01. Februar gastierte die U13 Wasserballmannschaft von Galatasaray Istanbul (TUR) auf der Vereinsanlage des SV Bayer 08 und absolvierte ein gemeinsames Trainingslager mit der heimischen U13 Mannschaft.
Zwischen den beiden Vereinen bestehen einige Parallelen. So gründete sich die Wasserballabteilung von Galatasaray 1910 und damit nur zwei Jahre nach der Gründung des SV Bayer 08 im Jahre 1908. Zudem sind gehören beide Vereine zu den größten in ihren Heimatländern.
Die mit 19 Aktiven und zwei Trainern angereisten Türken trainierten zweimal täglich in der Traglufthalle am Waldsee. Die Einheiten, die zusammen mit der U13 des SV Bayer 08 bestritten wurden, nutzten die beiden Teams meist zu Trainingsspielen. Diese verliefen durchweg ausgeglichen. Beide Mannschaften profitierten davon, die Trainingsweisen ihrer Gegenüber erleben zu dürfen und so sportliche Erfahrungen austauschen zu können. Zwar gestaltete sich die Verständigung teilweise schwierig, aber aus Reihen der Aktiven kam ein klares Statement: „Auch wenn wir einander nicht immer verstehen, im Wasser sprechen wir dann doch wieder eine Sprache!“
Neben dem sportlichen Aspekt boten die Organisatoren auf Uerdinger Seite den Gästen auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Unter Anderem wurden der Krefelder Zoo und das Legoland in Oberhausen besucht.
Insgesamt war das gemeinsame Trainingslager der beiden Clubs ein voller Erfolg und die Verantwortlichen auf Seiten des SV Bayer 08 senden ihre Grüße an die Gäste aus Istanbul mit den Worten: „Burada birlikte geçirdigimiz keyifli zaman icin çok tesekkür ederiz!“ (Anm. d. Red.: Sinngemäße Übersetzung – „Vielen Dank für die schöne Zeit!“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.