Blackout im Badezentrum
19. Januar 2015
Wasserball-Team Deutschland mit neuem Trainer –
19. Januar 2015
Alle anzeigen

Gelungener DWL Jahresauftakt für Bayer-Herren

Mit einem deutlichen 15:9 (2:4, 4:0, 5:0, 4:5) Sieg gegen die SG Neukölln Berlin startete die 1.Herrenmannschaft am vergangenen Sonnabend in das DWL Jahr 2015.
Dabei begann das Spiel alles andere als vielversprechend. Die Gäste aus Berlin zeigten, dass auch sie nicht ohne Grund in der Gruppe A der DWL Herren spielen. Mit sehenswerten Treffern gelang es ihnen die Abwehr der Uerdinger mehrfach schlecht aussehen zu lassen. Bayer hingegen agierte im Angriff teils recht unkonzentriert und konnte keine Akzente setzen. In der ersten Viertelpause, beim Stand von 2:4, fand Trainer Kai Küpper aber dann wohl die richtigen Worte. Seine Werkssieben wirkte deutlich wachsamer und auch agiler. Sie nahmen das Spiel von nun an in die Hand und ließen den Gästen aus der Bundeshauptstadt kaum noch Luft zum atmen. So glichen sie zunächst zum 4:4 aus und zogen im weiteren Verlauf bis auf 12:4 davon. Zu diesem Zeitpunkt war das letzte Spielviertel bereits im Gange und einem Sieg stand mithin nichts mehr im Weg. Zwar nahmen die Rheinstädter daraufhin ein wenig das Tempo aus dem Spiel und ließen die Berliner wieder etwas freier agieren, aber die zwei Punkte für den Heimsieg waren ihnen nicht mehr zu nehmen.
Insbesondere Youngster Ben Reibel zeigte einmal mehr, dass er auf dem Weg ist ein enorm wichtiger Spieler für das Team vom Waldsee zu werden. Mit vier Treffern teilte er sich an diesem Nachmittag die Torjägerkrone mit Routinier Tim Wollthan. Ebenso erfreulich war, dass sich auch die beiden wiedergenesenen Tobias Gietz und Gerrit Pape nach ihrer erkrankungsbedingten Auszeit gleich in die Torschützenliste eintragen konnten.
Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des Tabellennachbarn White Sharks Hannover in Cannstatt ist die 1.Herrenmannschaft des SV Bayer 08 nunmehr Punktgleich mit den Niedersachsen und belegt wegen des besseren Torverhältnisses nun Platz 4 in der Tabelle.
Torschützen für SV Bayer 08:
Tim Wollthan, Ben Reibel (je 4), Julian Fleck (3), Lazar Kilibarda, Gerrit Pape, Mate Rajna und Tobias Gietz (je 1)

4 Comments

  1. Very good knowledge. Many thanks. https://www.kamagramama.com kamagra 100 efervescent Iiezucu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.