Weiden U 17
12. Dezember 2014
Salzburg vs. Graz
12. Dezember 2014
Alle anzeigen

DSV Weltliga Frauen

Frauen Weltligapartie am Waldsee
Die Traglufthalle am Waldsee wird am kommenden Dienstag die FINA Frauen Weltliga Vorrundenpartie zwischen Deutschland und Griechenland beherbergen. Um 19:30 Uhr wird das Spiel auf der Vereinsanlage des SV Bayer 08 angepfiffen.
Für die Frauen des Wasserball Team Deutschland ist dies die zweite Begegnung im laufenden Wettbewerb. Ihr erstes Spiel bestritten die Schützlinge von Bundestrainer Milos Sekulic (Uerdingen) in Barcelona (ESP) gegen den amtierenden Weltmeister Spanien. Mit einer 18:6 Niederlage waren die DSV Frauen dort chancenlos. Erfreulich aus Sicht des SV Bayer 08 war dabei, dass sich zwei Spielerinnen vom Waldseee die sechs deutschen Treffer teilten. Namentlich waren dies Claudia Blomenkamp (2) und die herausragend aufgelegte Claudia Kern (4).
Auch bei der Heimpremiere in Uerdingen wird der Kader erneut durch eine starke Achse des Gastgebervereins gestützt werden. Mit dabei sind Torhüterin Bianca Ahrens, Claudia Blomenkamp, Claudia Kern, Anja Seyfert sowie die in den USA studierende, aber ebenfalls für den SV Bayer 08 startberechtigte Bianca Seyfert.
Die Kontrahentinnen aus Griechenland sind ebenfalls mit einer Niederlage in den Wettbewerb gestartet. Bei sehr stark einzuschätzenden Niederländerinnen verloren die Griechinnen knapp mit 12:11 Toren. Dennoch steht ihnen in der Partie gegen das Team Deutschland die klare Favoritenrolle zu. Sowohl in den Niederlanden, als auch in Griechenland genießt der Frauenwasserball einen deutlich höheren Stellenwert als in Deutschland und kann dementsprechend mit stärkeren Ligen aufwarten.
Karten für das Spiel können über die Homepage des Deutschen Schwimmverbandes (www.dsv.de) oder an der Abendkasse erworben werden. Einlass ist eine Stunde vor Spielbeginn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.