Weltwasserballer
2. Dezember 2014
Bayer Herren
2. Dezember 2014
Alle anzeigen

Bayer Frauen

Bayer-Damen empfangen Jugend-Primus SC Chemnitz

Die 1.Damenmannschaft des SV Bayer 08 empfängt am kommenden Sonnabend den SC Chemnitz zum Ligaduell der DWL Frauen. Angepfiffen wird die Partie um 18:45 Uhr.
In der vergangenen Saison konnte der SC Chemnitz seine hervorragende Jugendarbeit mit drei deutschen Meistertiteln in den Altersklassen U15, U17 und U19 krönen und sich so zum Klassenprimus der weiblichen Jugend mausern. Mit Talenten aus den drei Meistermannschaften gespickt gehen die Ostdeutschen in der DWL Frauen an den Start. Dort waren sie jedoch bei den bisherigen zwei Spieltagen noch ohne Erfolg. Nach Niederlagen gegen SV Nikar Heidelberg und den Hannoverschen SV belegen sie derzeit den fünften Tabellenplatz.
Anders geht es da den „Seidenstadt-Girls“. Gegen die Uerdingerinnen scheint auch in dieser Saison für die Gegner kein Kraut gewachsen zu sein. Mit zwei deutlichen Siegen führen sie die Tabelle an und können jetzt schon ein beeindruckendes Torverhältnis von 43:9 Treffern vorweisen. Auch die Torschützenliste ist fest in der Hand der Werkssieben. Die Uerdingerinnen Claudia Blomenkamp (9 Tore), Claudia Kern (8) und Lara Mischel (7) führen die Liste der treffsichersten Spielerinnen derzeit an.
Mithin steigen die Spielerinnen des Trainerteams Pia Schledorn und Sybille Kaisers erneut als klare Favoriten ins Wasser. Alles Andere als ein deutlicher Sieg des amtierenden deutschen Meisters und Pokalsiegers wäre wohl eine faustdicke Überraschung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.